Big Aussi Love - Mini Australian Shepherds

Als Einzelkind habe ich immer von einer großen Familie geträumt, die ich mir mit meinen drei Kindern und meinen Tieren erfüllt habe.

Tiere sind schon immer meine Leidenschaft gewesen, mit Pferden und dem Reiten hat es begonnen und nun haben wir zwar kein Pferd mehr, dafür drei wunderbare Hunde und 10 Goldfische die alle einen Namen haben und sich inzwischen so vermehrt haben, dass uns die Namen ausgegangen sind.

Ich lege großen Wert darauf, dass es unseren Tieren gesundheitlich gut geht, daher bekommen meine  Mini Aussies auch nur hochwertiges Futter, teils fertig, teils frisch, teils gekocht. Täglich mische ich meinen Hunden z.B. Bio Leinöl, Bio-Koksöl, Lachsöl oder Propolis mit ins Futter wegen der hochwertigen Omega-3 Fettsäuren. Dafür sind meine Aussies tatsächlich nie krank und ich werde oft auf das glänzende Fell meiner Hunde angesprochen.

Wir leben in München mit großem Garten und vielen Parks um uns herum, die zum spazieren gehen einladen. Ich bin mit meinen Hunden Mitglied im Hundeverein München wo wir ab und an Agility, Fun und Unterordnung machen. Auch habe ich mit meinen Hunden einige Hundeschulen besucht,  wo wir  „Stadthunde“- Training, „Antigiftköder“ Training gemacht haben. Sehr hat mich auch die Ernährung von Hunden und tragenden Hündinnen interessiert, sowie „Erste-Hilfe-beim Hund“ und vieles mehr. Unsere Hunde lieben es, wenn wir zusammen etwas unternehmen oder wir zusammen trainieren, genauso lieben sie es aber auch mit uns zu kuscheln, viel zu schlafen oder uns einfach nur zu beobachten was wir Menschen so alles machen (reden, lachen, aufräumen, putzen, kochen).

Da ich seit Jahren nicht nur unsere Welpenbesitzer, sondern auch andere Hundebesitzer mit ihren Hunden bei Fragen oder Problemen betreue, habe ich mich dazu entschlossen, jedem neuen und „alten“ Hundebesitzer die Möglichkeit zu geben, von meinem Wissen das ich durch sehr viel Erfahrung, in Seminaren und Fortbildungen erlangt habe, zu profitieren und habe eine online Hundeschule gegründet.

Die Idee für die online Hundeschule, habe ich meinen Kindern zu verdanken. Sehr oft haben mich meine Kinder erlebt, wie ich verzweifelten Hundebesitzern geholfen habe wieder mit ihrem Hund klar zu kommen und wie viel Zeit ich neben meiner Arbeit, Hundehaltern gewidmet habe. Nach wieder einem langen Telefonat, fragte mich meine Tochter „Mama, die Hundebesitzer haben alle ähnliche Probleme und immer wieder erzählst Du fast das Gleiche, warum machst Du das nicht online, dann können alle Leute davon profitieren?“. Gesagt, getan. Meine Kinder haben mir beim Filmen  der vielen Praxisvideos geholfen und unsere tollen Hunde haben alles mitgemacht und gezeigt, was gute Erziehung heißt. Unsere jüngste Hündin Simba durfte bei allen Lerneinheiten zeigen was sie noch nicht kann und auch was alles in einem Training nicht klappen kann oder völlig schief gehen kann. Somit konnten wir mit ihr  in unseren Videos wunderbar zeigen, wie ein junger Hund lernt und wie wir einem jungen Hund vermitteln können was wir uns wünschen. 

Ich bedanke mich bei allen Hundebesitzern die unsere online Hundeschule so dankend angenommen haben und die vielen tollen Rückmeldungen. Bei meinen Kindern bedanke ich mich für ihre tollen Ideen und für ihre Unterstützung und bei unseren wunderbaren Hunden, wie perfekt sie in den Videos gezeigt haben was sie können und was sie noch nicht können. 

Und ich bedanke mich bei euch für euren Besuch auf unserer Seite!

Eure Caroline

 

Unsere online Hundeschule könnt ihr über diesen Link erreichen: HundeCompany.de 

 

 

Menü schließen